Caratello Weine - les vins italiens
Deal des Tages

Nervi di Giacomo Conterno

Produzent: Nervi di Giacomo Conterno

Im April 2018 kam die Meldung in der Wein-Fachpresse: Roberto Conterno, Besitzer und Chef des Weinguts Giacomo Conterno (u.a. Barolo Riserva Monfortino, Francia, Cerretta und bald auch Arione) hat das Weingut Nervi in Gattinara erworben! Nur wenige wussten, dass Roberto Conterno die bisherigen Besitzer schon seit 2012 bei allen Arbeiten in den Reben und im Keller beraten und … mehr lesen

Im April 2018 kam die Meldung in der Wein-Fachpresse: Roberto Conterno, Besitzer und Chef des Weinguts Giacomo Conterno (u.a. Barolo Riserva Monfortino, Francia, Cerretta und bald auch Arione) hat das Weingut Nervi in Gattinara erworben! Nur wenige wussten, dass Roberto Conterno die bisherigen Besitzer schon seit 2012 bei allen Arbeiten in den Reben und im Keller beraten und begleitet hatte. Seit ein paar Jahrgängen schon trugen die Weine des historischen Weinguts mit 27 Hektaren Reben seine Handschrift. So lag es, als die Besitzer die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellen wollten, auf der Hand, dass Roberto das Ruder übernahm.

Am Anfang des Engagements hatte die Faszination gestanden, die Gattinara und vor allem die Lagen Molsino und Valferana auf Roberto ausgeübt hatten – zusammen mit dem Nebbiolo, der hier schon vor Urzeiten sein Habitat gefunden hatte. Der Boden, vulkanischen Ursprungs, ist extrem mineralienreich und so erreichen die Gattinara-Weine eine unerhörte Tiefe, Eleganz und präzise Klarheit – eben das, was Roberto wie kaum ein anderer herauszuholen versteht.

Roberto Conterno wird sich nicht begnügen, das Weingut in seinen Besitz gebracht zu haben. Er hat bereits die Realisierung grosszügiger Ausbaupläne der historischen Kellerei in Angriff genommen.

Region

Piemonte

zurück zur Übersicht

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2016
75 cl
VINUM Angebot
 
CHF45.50
/
CHF52.00
2015
150 cl
 
CHF114.00
2016
150 cl
 
CHF114.00
2014
75 cl
 
CHF89.00
2014
150 cl
 
CHF198.00
2014
150 cl
 
CHF198.00
Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation