Caratello Weine - les vins italiens

Teruzzi & Puthod

Produzent: Teruzzi & Puthod

Fast im Alleingang haben Teruzzi & Puthod in den vergangenen Jahrzehnten den Vernaccia di San Gimignano populär gemacht. Die mineralischen und fruchtigen Vernaccia-Klassiker sind von den Weinkarten italienischer Restaurants nicht mehr wegzudenken. Gegründet wurde der Betrieb 1974 vom Rennfahrer und Jockey Enrico Teruzzi und von der an der Mailänder Scala als Tänzerin … mehr lesen

Fast im Alleingang haben Teruzzi & Puthod in den vergangenen Jahrzehnten den Vernaccia di San Gimignano populär gemacht. Die mineralischen und fruchtigen Vernaccia-Klassiker sind von den Weinkarten italienischer Restaurants nicht mehr wegzudenken. Gegründet wurde der Betrieb 1974 vom Rennfahrer und Jockey Enrico Teruzzi und von der an der Mailänder Scala als Tänzerin engagierten Carmen Puthod. Seit 2005 gehört das Weingut zur Campari-Gruppe.

Das typische Merkmal auf allen Flaschen des Betriebs ist die mittelalterliche Szene eines Gastmahls. Sie ist dem Teppich von Bayeux entnommen, einer Gemeinde in der Normandie. Die in der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts entstandene, unvollständig erhaltene Stickarbeit zeigt auf einer Länge von fast 70 Metern 58 Einzelszenen. Seit 2007 gehört der Teppich zum Unesco-Weltdokumentenerbe.

Region

Toscana San Gimignano

Winzer

Enrico Teruzzi

Website teruzzieputhod.it
zurück zur Übersicht

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2016
75 cl
 
CHF24.50
Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation