Über den Produzenten

Fabio Motta

Fabio Motta ist seit vielen Jahr verantwortlich für die Reben von Michele Satta und auch als Önologe zuständig für die Weinbereitung in dessen berühmter Azienda. Dann konnte er ein Stück Rebland für sich selbst erwerben, die Trauben bei Michele Satta (der heute sein Schwiegervater ist) verarbeiten und parallel zu dessen Weinen mit der Vermarktung beginnen. Die Weine fanden sofort reissenden Absatz, da sie hervorragend waren und sie sind es heute mehr denn je. Den Rebbesitz konnte Fabio Motta vergrössern und so bietet er heute eine kleine, aber sehr feine Palette von einem Weisswein (Viognier/Vermentino) und drei Rotweinen an. Das Weingut ist nach wie vor sehr klein, aber gross genug um jetzt die eigene Kellerei zu bauen, die kurz vor der Fertigstellung steht.

Das Weingut

Fabio Motta

Italia, Toscana Maremma

2009