Caratello Weine - les vins italiens
Deal des Tages

Conti Sertoli Salis

Produzent: Conti Sertoli Salis

Parallel zur umfassenden Restaurierung des kunsthistorisch bedeutenden, im 16. Jahrundert erbauten Palazzo Salis in Tirano, begann Cesare Sertoli Salis schon 1989 auch dem weinbau, der während Jahrhunderten von der Familie betrieben worden war, neuen Glanz zu verleihen. Alte Terrassen-Rebberge mit bester Exposition liess er nach den Methoden des modernen Weinbaus erneuern. … mehr lesen

Parallel zur umfassenden Restaurierung des kunsthistorisch bedeutenden, im 16. Jahrundert erbauten Palazzo Salis in Tirano, begann Cesare Sertoli Salis schon 1989 auch dem weinbau, der während Jahrhunderten von der Familie betrieben worden war, neuen Glanz zu verleihen. Alte Terrassen-Rebberge mit bester Exposition liess er nach den Methoden des modernen Weinbaus erneuern. In den alten Mauern des Palazzo befindet sich heute eine Kelterei samt allem, was dazugehört, um den höchsten Ansprüchen zu genügen. Mit den neusten Jahrgängen sind denn auch echte Meisterwerke gelungen. Im Mittelpunkt steht der Sforzato Canua, dessen Trauben wie ehedem auf Gittern bis Mitte Februar trocknen, um dann einen Wein von unerhörter Vielfalt und grosser Freiheit zu ergeben. Vom noch delikaterem Stil und grosser Raffinesse ist der Corte della Meridiana, dessen Trauben bis im Dezember austrocknen und der dann während fast zweier Jahre in Barriques und Tonneaux ausreift. Und selbst mit den leichteren Weinen wie Inferno und Sassella zeigt der Önologe Claudio Introini, dass in der Valtellina das neue Zeitalter schon eingeläutet ist.

Region

Lombardia

Winzer

Cesare Sertoli Salis

Website sertolisalis.com
Gründungsjahr

1989

Rebfläche

3 Hektaren

Details
Produktion

160 000 Flaschen

Salis 1637 Srl Conti Sertoli Salis
Via Stelvio 18
23037 Tirano
zurück zur Übersicht

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
50 cl
 
CHF39.50
50 cl
 
CHF38.00
Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation