Caratello Weine - les vins italiens
Deal des Tages

Bruno Giacosa

Produzent: Bruno Giacosa

Bruno Giacosa ist einer der prominentesten Kellermeister des Piemonts und ganz Italiens. Seine Baroli und Barbareschi zählen zur Elite der weltbesten Weine. Nicht alles Traubengut stammt aus eigenem Anbau, aber was immer Bruno Giacosa verarbeitet, nur das Beste ist gut genug. In der Kelterung verfolgt er einen seh r traditionellen Stil, indem die Mazeration … mehr lesen

Bruno Giacosa ist einer der prominentesten Kellermeister des Piemonts und ganz Italiens. Seine Baroli und Barbareschi zählen zur Elite der weltbesten Weine. Nicht alles Traubengut stammt aus eigenem Anbau, aber was immer Bruno Giacosa verarbeitet, nur das Beste ist gut genug. In der Kelterung verfolgt er einen seh r traditionellen Stil, indem die Mazeration überdurchschnittlich lange andauert. Ebenso auch für die Reifezeit im grossen Holzfass und danach in der Flasche lässt Giacosa Geduld warten. Und diese lohnt sich in jedem Fall. Seine Weine zeichnen sich immer aus durch perfekten Schliff, Ausgewogenheit, grosse Komplexität und klare Definition. Als einer der ersten Piemonteser, die Nebbiolo nach Einzellagen vinifiziert haben und Crus hervorbrachten, versteht er es vorzüglich, die Typizität auch entsprechend hervorzuheben.

Region

Piemonte

Winzer

Bruno Giacosa

Website brunogiacosa.it
Gründungsjahr

1900

Rebfläche

18 Hektaren

Details
Produktion

400 000 Flaschen

Bruno Giacosa
Via XX Settembre, 52
12057 Neive
zurück zur Übersicht

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2018
75 cl
 
CHF28.00
2011
75 cl
 
CHF168.00
2015
75 cl
 
CHF175.00
2014
75 cl
 
CHF215.00
Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation