Caratello Weine
Deal des Tages

Rosso di Montalcino DOC

Rosso di Montalcino DOC

Wie der Brunello di Montalcino wird auch der Rosso di Montalcino ausschliesslich aus Sangiovese-Trauben gewonnen. Die beiden Weine unterscheiden sich durch die Traubenqualität. Ein Brunello soll mit einem stattlichen Tanningerüst daherkommen, betont kraftvoll sein und ein langes Leben vor sich haben. Anders der Rosso: Er ist schon in seiner Jugend zugänglich und eher ein Mittelstreckenläufer. Wie alle Weine der Azienda Mastrojanni zeichnet er sich durch klaren Ausdruck, grosse Typizität und Ausgewogenheit aus.

Die Produktion liegt bei 34 000 Flaschen.

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2018
75 cl
 
CHF26.20
zum Produzenten
Region

Toscana Montalcino

Weingut

Mastrojanni

Produkt

Rotwein

Jahrgang

2018

Traubensorten

Sangiovese - Brunello

Details
Volumenprozent

14 %

Gehalt

mittel

Genussreife

bis 2023

Verpackung

Karton 6er

Passt zu

Gegrilltes Gemüse, Ragout



Preis

CHF 26.20

Grösse

75 cl


Flaschen in den
zurück zur Übersicht
Antonio Galloni

92 / 100

James Suckling

91 / 100

Verwandte Produkte

  • Rosso di Montalcino DOC
    Rosso di Montalcino DOC – Poggio Antico
  • Rosso di Montalcino DOC
    Rosso di Montalcino DOC – Poggione
  • Morellino di Scansano Riserva Purosangue DOCG
    Morellino di Scansano Riserva Purosangue DOCG – Terenzi

Kommentare

Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation