Caratello Weine - les vins italiens
Deal des Tages

Palari

Produzent: Palari

Der Architekt Salvatore Geraci, ein in der Wolle gefärbter Sizilianer, ist nebenberuflich passionierter Winzer. Wie sein Wein zu sein hat, davon hat Geraci eine kompromisslose Vorstellung. Fernab von Modeströmungen sucht er nach Authentizität statt Anpassung, und so entstehen Gewächse von grosser Persönlichkeit mit einer klassizistisch anmutenden Ästhetik. Die Rebberge der … mehr lesen

Der Architekt Salvatore Geraci, ein in der Wolle gefärbter Sizilianer, ist nebenberuflich passionierter Winzer. Wie sein Wein zu sein hat, davon hat Geraci eine kompromisslose Vorstellung. Fernab von Modeströmungen sucht er nach Authentizität statt Anpassung, und so entstehen Gewächse von grosser Persönlichkeit mit einer klassizistisch anmutenden Ästhetik. Die Rebberge der Azienda Agricola Palari befinden sich im alten, heute winzigen Anbaugebiet von Faro hoch über der Strasse von Messina. Sie werden nach biodynsmischen Prinzipien bearbeitet und sind zertifiziert.

Wie es die beinahe in Vergessenheit geratene Tradition von Faro vorgibt, komponiert Salvatore (der Retter) Geraci Rotweine aus einer Vielzahl uralter und teilweise im Verschwinden begriffener Traubensorten. Sein Stil zeichnet eine Harmonie aus Feinheit und Eleganz aus, wie sie im Süden Italiens nur selten zu finden ist. Das gilt für den eindrücklichen Faro genauso wie für den etwas schlankeren Rosso del Soprano und den mächtigen Santa.Nè.

Dass Salvatore Geracis Azienda Agricola Palari trotz der kompromisslosen Weine mehr internationale Auszeichnungen einheimst als praktisch alle anderen sizilianischen Produzenten, ist eine erfreulichen Abweichung vom «courant normal» der internationalen Weinkritik.

Region

Sicilia

Winzer

Salvatore Geraci

Website palari.it
Gründungsjahr

1990

Rebfläche

7 Hektaren

Details
Produktion

30 000 Flaschen

Azienda Agricola Palari 
Contrada Barna
98137 Santo Stefano Briga
zurück zur Übersicht

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
Faro DOC/b
Rotwein
2010
75 cl
Festtags-Angebot
 
CHF46.50
/
CHF53.00
2014
75 cl
 
CHF29.50
2014
150 cl
 
CHF65.00
2009
75 cl
 
CHF79.00
Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation