Caratello Weine
Deal des Tages

Petruna in Anfora Sangiovese Toscana IGT/bc

Petruna in Anfora Sangiovese Toscana IGT/bc

Schon seit längerer Zeit hat Salvatore Ferragamo, der Chef des Weinguts, mit Amphoren experimentiert. Nun ist es soweit. Dank der Beratung von Luca d’Atoma, dem Starönologen, der IL Borro schon seit den Anfängen erfolgreich begleitet, ist es ihm gelungen, in den Amphoren einen herrlich duftenden Sangiovese auszubauen. Die Tonbehälter stammen übrigens von Marco Manetti, dem Bruder von Giovanni, Chef der Azienda Fontodi. Die Familie Manetti betreibt seit Jahrhunderten Tonbrennereien in Impruneta (einige Erzeugnisse sind bei Caratello erhältlich). Doch zurück zum Wein: Er zeigt ein herrlich duftendes Aroma, ist beerig, lebhaft und präzise definiert. Saftig und gut ausgewogen am Gaumen.

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2018
75 cl
Monatsangebot
 
CHF52.00
/
CHF58.00
zum Produzenten
Region

Toscana Colli Aretini

Weingut

Il Borro

Produkt

Rotwein

Jahrgang

2018

Traubensorten

Sangiovese

Details
Volumenprozent

14.5 %

Gehalt

mittel

Genussreife

bis 2028

Verpackung

Karton 6er



Preis

CHF 52.00

Grösse

75 cl


Flaschen in den
zurück zur Übersicht

Kommentare

Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation