Caratello Weine
Deal des Tages

Pecorino d'Abruzzo DOC/bc

Pecorino d'Abruzzo DOC/bc

Die Trauben stammen aus einer 5 Hektaren grossen Lage, die 2005 neu erstellt wurde. Der Ertrag pro Hektare liegt bei 50 Hektolitern. Der Wein wird im Stahltank ausgebaut.

Die hier noch wenig bekannte Pecorino-Traube überzeugt durch eine frische, feinfruchtige Aromatik, die an Birnen und weisse Blüten erinnert. Der Antrunk ist weich, doch machen sich rasch auch Mineralität und Säure bemerkbar. Am Gaumen wirkt der Wein tänzerisch-leicht und elegant; er klingt lange nach.

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2019
75 cl
Monatsangebot
 
CHF16.80
/
CHF19.00
zum Produzenten
Region

Abruzzo

Weingut

Torre dei Beati

Produkt

Weisswein

Jahrgang

2019

Traubensorten

Pecorino

Details
Volumenprozent

13.5 %

Gehalt

mittel

Genussreife

bis 2023

Verpackung

Karton 12er

Passt zu

Antipasti, Apéro, gebratener Fisch



Preis

CHF 16.80

Grösse

75 cl


Flaschen in den
zurück zur Übersicht

Kommentare

Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation