Caratello Weine
Deal des Tages

Nerello Cappuccio Terre Siciliane IGT

Nerello Cappuccio Terre Siciliane IGT

Der einzige Wein von Benanti, der nicht der DOC-Klassierung entspricht, ist sein reinsortiger Nerello Cappuccio. Seltsamerweise sieht das Etna- DOC-Gesetz diese Sorte nicht für den sortenreinen Ausbau vor. Benanti verzichtet so freiwillig auf die DOC Etna und bietet den Wein aus der vielleicht ältesten und typischsten Traubensorte des sizilianischen Vulkans eben einfach als Nerello Cappuccio an. Seine Frucht ist sehr fein, erinnert an rote Früchte. Am Gaumen wirkt er mit geringem Gerbstoff und dezenter Säure warm, geschmeidig, harmonisch.

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2017
75 cl
Monatsangebot
 
CHF27.50
/
CHF31.00
2018
75 cl
 
CHF27.50
/
CHF31.00
zum Produzenten
Region

Sicilia

Weingut

Benanti

Produkt

Rotwein

Jahrgang

2017

Traubensorten

Nerello Cappuccio

Details
Volumenprozent

13 %

Gehalt

mittel

Genussreife

bis 2025

Verpackung

Karton 6er

Passt zu

Charcuterie



Preis

CHF 27.50

Grösse

75 cl


Flaschen in den
zurück zur Übersicht
Antonio Galloni

92 / 100

James Suckling

92 / 100

Verwandte Produkte

  • Rosso del Soprano Sicilia IGT
    Rosso del Soprano Sicilia IGT – Palari

Kommentare

Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation