Caratello Weine
Deal des Tages

Monprà Rosso Langhe DOC/b

Monprà Rosso Langhe DOC/b

Das Duo Claudio Conterno und Guido Fantino war vor rund 20 Jahren einer der ersten Sterne am neu entstehenden Barolo-Himmel. Sie produzierten damals waschechte Garagenweine, denn nichts anderes als eine Garage war ihr erster Weinkeller, indem sie die ersten Weine aus den Lagen Sorì Ginestra, Vigna del Gris und Bricco Bastia kelterten - und gleich von Anfang an die begehrtesten Auszeichnungen einheimsten. Diese kommen weiter mit schöner Regelmässigkeit herein, auch wenn die Garage einem beispielhaften Betriebsgebäude hoch über Monforte Platz gemacht hat.Sie waren auch unter den Ersten im Piemont, die es wagten, kreativ an das Thema Wein heranzugehen und frühzeitig, kaum beachtet, die ersten Cabernet-Sauvignon-R eben pflanzten. Die dann erfolgte Assemblage aus drei separat gekelterten Weinen - Nebbiolo, Barbera und eben Cabernet Sauvignon - , anschliessend in kleinen Eichenfässern ausgereift, ergab eine hervorragende Kombination, die so gut war und ist, dass zahlreiche andere Winzer bald einmal Ähnliches versuchten.

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2017
75 cl
 
CHF42.00
2017
150 cl
 
CHF89.00
2016
300 cl
 
CHF198.00
zum Produzenten
Region

Piemonte

Weingut

Conterno Fantino

Produkt

Rotwein

Jahrgang

2016

Traubensorten

Nebbiolo, Barbera,

Details
Volumenprozent

15 %

Gehalt

schwer

Genussreife

bis 2027

Verpackung

Holzkiste 1er



Preis

CHF 198.00

Grösse

300 cl


Flaschen in den
zurück zur Übersicht
Gambero Rosso

1 / 3

Kommentare

Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation