Caratello Weine - les vins italiens
Deal des Tages

Gattinara DOCG

Gattinara DOCG

Der Gattinara ist der Basiswein, gewonnen aus den Trauben diverser Rebberge (Casacce, Garavoglie), alle hauptsächlich vulkanischen Ursprungs und extrem mineralienreich. Der wesentliche Unterschied zu den Einzellagen Molsino und Valferana besteht darin, dass er statt drei Jahre nur 24 Monate in grossen Eichenfässern reift. Sein Charakter ist besonders in der Jugend noch etwas zugänglicher, doch bereits von grosser Tiefe.

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2015
75 cl
Monatsangebot
 
CHF46.50
/
CHF52.00
2015
150 cl
 
CHF114.00
zum Produzenten
Region

Piemonte

Weingut

Nervi di Giacomo Conterno

Produkt

Rotwein

Jahrgang

2015

Traubensorten

Nebbiolo

Details
Volumenprozent

13.5 %

Gehalt

mittel

Genussreife

bis 2026

Verpackung

Karton 6er

Passt zu

Getreide Gerichte vegetarisch, Huhn /Truthahn, Kalbsvoressen/Geschnetzeltes



Preis

CHF 46.50

Grösse

75 cl


Flaschen in den
zurück zur Übersicht
Wine Spectator

94 / 100

Verwandte Produkte

  • Abate di Cluny Colline Novaresi DOC
    Abate di Cluny Colline Novaresi DOC – Antichi Vigneti di Cantalupo
  • Collis Breclemae Ghemme DOCG
    Collis Breclemae Ghemme DOCG – Antichi Vigneti di Cantalupo

Kommentare

Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation