Caratello Weine - les vins italiens
Deal des Tages

Filetta di Lamole Chianti Classico DOCG/b

Filetta di Lamole Chianti Classico DOCG/b

Giovanni Manetti kam ins Schwärmen, lange bevor er den ersten Wein im Keller hatte und ihn vorstellen konnte: Lamole, wo der Rebberg seines Cousins liegt, wird gemeinhin als «Burgund der Toskana» bezeichnet, denn hier gedeihen dank der Höhenlage und der guten Durchlüftung die feingliedrigsten Sangiovese-Weine. Tatsächlich hat uns der Erschaffer des Flaccianello etwas Wunderbares gezeigt: den neuen Chianti Classico Filetta di Lamole. Die Arbeiten im Rebberg und die Verarbeitung werden vom Fontodi-Team besorgt. So ist es auch besonders spannend, die beiden Weine (den Chianti Classico aus der Conca d’Oro in Panzano und den neuen Wein aus Lamole) zu vergleichen: Derselbe Winzer hat in zwei  sehr unterschiedliche Lagen zwei hochwertige, aber gegensätzliche Weine gekeltert.

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2014
75 cl
Monatsangebot
 
CHF19.20
/
CHF22.80
zum Produzenten
Region

Toscana Centrale

Weingut

Fontodi

Produkt

Rotwein

Jahrgang

2014

Traubensorten

Sangiovese

Details
Volumenprozent

13.5 %

Gehalt

mittel

Genussreife

bis 2023

Verpackung

Karton 6er

Passt zu

Antipasti, Apéro, Charcuterie, Huhn /Truthahn, Pasta und Pizza, Reisgerichte



Preis

CHF 19.20

Grösse

75 cl


Flaschen in den
zurück zur Übersicht

Kommentare

Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation