Caratello Weine - les vins italiens
Deal des Tages

Carmignano DOCG/b Villa di Capezzana

Carmignano DOCG/b Villa di Capezzana

Der Carmignano zählt zu den historischen Weinen der Toskana. Er ist auch das Aushängeschild der Tenuta di Capezzana der Familie Contini Bonacossi und entspricht der jahrhundertealten Tradition, nebst der uritalienischen Sorte Sangiovese auch die französische Cabernet Sauvignon zu verwenden. Erstmals taten dies schon die Medici, in deren Besitz die Villa di Capezzana einst war, und schon damals genossen die Weine von Carmignano höchstes Ansehen, auch aufgrund ihrer aussergewöhnlich guten Lagerfähigkeit. Der Villa di Capezzana wurde erstmals 1925 abfüllt. Die Cuvée setzt sich aus vier Fünfteln Sangiovese und einem Fünftel Cabernet Sauvignon zusammen. Der Ertrag liegt bei einem Kilogramm pro Stock, das entspricht 4400 Kilogramm Trauben pro Hektare.

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2016
75 cl
 
CHF30.00
zum Produzenten
Region

Toscana Carmignano

Weingut

Tenuta di Capezzana

Produkt

Rotwein

Jahrgang

2016

Traubensorten

Sangiovese, Cabernet Sauvignon

Details
Volumenprozent

14 %

Gehalt

mittel

Genussreife

bis 2026

Verpackung

Karton 6er



Preis

CHF 30.00

Grösse

75 cl


Flaschen in den
zurück zur Übersicht
James Suckling

93 / 100

Vinum

17.5 / 20

Wine Spectator

93 / 100

Verwandte Produkte

  • Chianti Classico DOCG
    Chianti Classico DOCG – Isole e Olena
  • Chianti Classico DOCG/bd
    Chianti Classico DOCG/bd – Castello dei Rampolla

Kommentare

Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation