Caratello Weine
Deal des Tages

Arneis Roero DOCG

Arneis Roero DOCG

Diese autochthone Piemonteser Weissweinsorte verdankt ihre Renaissance in hohem Mass Bruno Giacosa. Er war ihr Förderer und entriss sie der Vergessenheit. Sein Arneis hat auch heute noch Vorbildcharakter. Die Trauben stammen aus dem kalkreichen Anbaugebiet der Roero-Hügel. Der im Stahltank ausgebaute Weisse zeichnet sich aus durch Frische, Mineralität sowie eine delikate Fruchtigkeit mit Noten von Birne und Pfirsich. Am Gaumen wirkt er vollmundig und elegant.

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2019
75 cl
 
CHF29.50
zum Produzenten
Region

Piemonte

Weingut

Bruno Giacosa

Produkt

Weisswein

Jahrgang

2019

Traubensorten

Arneis

Details
Volumenprozent

13.5 %

Gehalt

leicht

Genussreife

bis 2023

Verpackung

Karton 6er



Preis

CHF 29.50

Grösse

75 cl


Flaschen in den
zurück zur Übersicht
James Suckling

92 / 100

Verwandte Produkte

  • Roero Arneis Cecu D'la Biunda DOCG
    Roero Arneis Cecu D'la Biunda DOCG – Monchiero Carbone
  • Roero Arneis Recit DOCG
    Roero Arneis Recit DOCG – Monchiero Carbone
  • Roero Arneis Elisa DOP/b
    Roero Arneis Elisa DOP/b – Paitin di Pasquero Elia

Kommentare

Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation