Caratello Weine - les vins italiens
Deal des Tages

Amarone Classico DOCG iL Lussurioso

Amarone Classico DOCG iL Lussurioso

Opulentes Bouquet, doch klar definiert, frische Frucht und Würznoten, kandierte Früchte, Lebkuchen, ein endlos langes Defilee von reizvollen Aromen. Schwelgerisch reich im Gaumen, langer Abgang.

Die Azienda Buglioni ist eines der jüngsten Weingüter der Region. Erst im Jahre 1993 haben die Textilunternehmer Buglioni ein paar alte Mauern und ein schönes Stück Land erworben. Dieses war mit alten Reben bepflanzt, wobei niemand so recht wusste, was damit anzufangen sei. Die erste Ernte war mehr ein Herbstfest mit den engsten Freunden. Im Gegensatz zu ihrer erfolgreich geführten Textilfirma, mit über 30 in Italien verteilten Verkaufsgeschäften, hatten von Reben, geschweige denn vom Weinmachen, weder Vater Alfredo Buglioni noch Sohn Mariano eine Ahnung. Dies aber sollte sich ändern. Viel Ehrgeiz hat die beiden angetrieben, nochmals etwas anzufangen und auch damit erfolgreich zu sein. Trotz einem beschwerlichen Anfang sind die Buglionis zur Einsicht gekommen, dass nur volles Engagement sie ans gewünschte Ziel der Perfektion bringt. Ein stilvoller Keller wurde gebaut, ausgerüstet mit allem, was dazu gehört. Ebenso wurde der Rebberg vergrössert und zum Teil neu angepflanzt; dies nach neuzeitlichen Kriterien, aber mit alten einheimischen Sorten. Mit jedem Jahrgang sind die Erträge in den Rebbergen kleiner geworden, die Weine dafür umso kräftiger und konzentrierter.

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
2016
75 cl
Monatsangebot
 
CHF33.50
/
CHF37.50
2016
300 cl
 
CHF218.00
zum Produzenten
Region

Veneto

Weingut

Buglioni

Produkt

Rotwein

Jahrgang

2016

Traubensorten

Corvina, Corvinone, Rondinella, Oseleta, Croatina

Details
Volumenprozent

16 %

Gehalt

schwer

Genussreife

bis 2026

Verpackung

Karton 6er



Preis

CHF 33.50

Grösse

75 cl


Flaschen in den
zurück zur Übersicht

Kommentare

Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation