Caratello Weine
Deal des Tages

Nonino

Produzent: Nonino

Orazio Nonino startete mit seinem fahrbaren Destillierkolben von Ronchi di Percoto seine erste Tournee, auf der er den Bauern ihre vergorenen Frucht- und Traubenmaischen verarbeitete. Später wurde dann die Destillerie nach Percoto verlegt, wo sie heute noch steht. Silvia Nonino, nach dem Tod ihres Mannes, übernahm 1940 die Führung des Betriebs und war damit die erste Frau … mehr lesen

Orazio Nonino startete mit seinem fahrbaren Destillierkolben von Ronchi di Percoto seine erste Tournee, auf der er den Bauern ihre vergorenen Frucht- und Traubenmaischen verarbeitete. Später wurde dann die Destillerie nach Percoto verlegt, wo sie heute noch steht. Silvia Nonino, nach dem Tod ihres Mannes, übernahm 1940 die Führung des Betriebs und war damit die erste Frau Italiens in dieser Funktion, besonders aber auch die erste Frau einer ganzen Serie von Frauen aus der Nonino-Familie, die bis heute dieses Unternehmen erfolgreich führen. Mit innovativem Packaging, immer vorzüglichem Rohmaterial und sorgfältiger Destillation ist die Marke Nonino zu einem der Weltmarktführer geworden. Die Brennerei Nonino war es auch, die erstmals Destillate aus einer einzigen Traubensorte gewann und diese mit Erlaubnis der Behörden als «Monovitigno» vermarkten durfte.

Region

Friuli

Website nonino.it
zurück zur Übersicht

Sortiment

Anzahl Flaschen
Preis in CHF
50 cl
 
CHF98.00
70 cl
Nettopreis
 
CHF69.50
50 cl
 
CHF88.00
50 cl
 
CHF77.00
70 cl
Nettopreis
 
CHF240.00
Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation