Friuli
Nonino

Acquavite ÙE Moscato giallo

Distillato
Karton 6er
43 %
50 cl

CHF 102.00

Über den Produzenten

Nonino

Orazio Nonino startete mit seinem fahrbaren Destillierkolben von Ronchi di Percoto seine erste Tournee, auf der er den Bauern ihre vergorenen Frucht- und Traubenmaischen verarbeitete. Später wurde dann die Destillerie nach Percoto verlegt, wo sie heute noch steht. Silvia Nonino, nach dem Tod ihres Mannes, übernahm 1940 die Führung des Betriebs und war damit die erste Frau Italiens in dieser Funktion, besonders aber auch die erste Frau einer ganzen Serie von Frauen aus der Nonino-Familie, die bis heute dieses Unternehmen erfolgreich führen. Mit innovativem Packaging, immer vorzüglichem Rohmaterial und sorgfältiger Destillation ist die Marke Nonino zu einem der Weltmarktführer geworden. Die Brennerei Nonino war es auch, die erstmals Destillate aus einer einzigen Traubensorte gewann und diese mit Erlaubnis der Behörden als «Monovitigno» vermarkten durfte.

Das Weingut

Cristina, Antonella, Elisabetta, Francesca Nonino

Italia, Friuli

1897