Caratello Weine
Deal des Tages

Deal des Tages

Im Deal des Tages schlagen wir immer einen Wein vor, den wir kürzlich wieder probiert haben, und der uns besonders sympathisch, oder besonders preiswert – meistens aber beides! – erschienen ist. Sie werden begeistert sein!

Madrechiesa Morellino di Scansano Riserva DOCG

Madrechiesa Morellino di Scansano Riserva DOCG

In wenigen Jahren ist es der Familie Terenzi gelungen, in die Spitzengruppe der Produzenten in der Maremma vorzustossen. Schon der einfache Morellino überzeugt durch seine Eleganz und Harmonie. Doch das Paradepferd ist der Madrechiesa Riserva, benannt nach dem gleichnamigen Rebberg. Dieser eindrucksvolle Rotwein wurde vom «Gambero Rosso» mehrmals mit drei Gläsern ausgezeichnet. Terenzi verfolgt eine klare Linie, bei der die Sortentypizität und der unverfälschte Lagencharakter im Mittelpunkt stehen. Die zweiwöchige Kelterung findet im Inoxtank statt, der einjährige Ausbau in Holzfässern aus slawonischer Eiche.

Verfügbar

65%

Deal des Tages

2021-04-17

Region

Toscana Maremma

Weingut

Terenzi

Produkt

Rotwein

Jahrgang

2015

Details
Traubensorten

Sangiovese

Volumenprozent

14 %

Gehalt

mittel

Genussreife

bis 2025



Preis Netto, inkl. Lieferkosten

CHF 31.00

statt

CHF 35.90

Grösse

75 cl


Flaschen in den
Gambero Rosso

3 / 3

Verwandte Produkte

  • Brunello di Montalcino DOCG
    Brunello di Montalcino DOCG – Poggio Antico

Kommentare

Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation