Caratello Weine
Deal des Tages

Deal des Tages

Im Deal des Tages schlagen wir immer einen Wein vor, den wir kürzlich wieder probiert haben, und der uns besonders sympathisch, oder besonders preiswert – meistens aber beides! – erschienen ist. Sie werden begeistert sein!

Haurio Chianti Colli Senesi DOCG/bc

Haurio Chianti Colli Senesi DOCG/bc

Der Chianti, der traditionellerweise um San Gimignano angebaut wurde, war in Vergessenheit geraten. Ob zu Recht oder nicht –Tatsache ist, dass die Vernaccia-Traube die roten Sorten weitgehend verdrängte. Der Trend ist nun gebrochen, leichte Rotweine sind wieder vermehrt gefragt. Der Chianti Colli Senesi von Mormoraia trifft hier voll ins Schwarze: frisch, mit Aromen, die an Beeren erinnern, angenehm weich am Gaumen und elegant. Ein fröhlicher Toskaner, authentisch, zugänglich und doch charaktervoll. Nach zweiwöchiger Maischung wird der Wein während vier Monaten in unterschiedlich grossen Eichenholzfässern ausgebaut.

Verfügbar

36%

Deal des Tages

2021-06-13

Region

Toscana San Gimignano

Weingut

Mormoraia

Produkt

Rotwein

Jahrgang

2018

Details
Traubensorten

Sangiovese

Volumenprozent

14 %

Gehalt

leicht

Genussreife

bis 2023



Preis Netto, inkl. Lieferkosten

CHF 12.90

statt

CHF 15.50

Grösse

75 cl


Flaschen in den

Kommentare

Scroll to top - Caratello Weine - les vins italiens Navigation